News / Presse
  BEISER GmbH & Co KG
   
  11.05.2011 - BEISER GALVANIK – zum 12. Mal ÖKOPROFIT rezertifiziert  
  BEISER GALVANIK – zum 12. Mal ÖKOPROFIT rezertifiziert


Bereits zum 12. Mal konnte BEISER Galvanik, vertreten durch den Geschäftsführer Jürgen Beiser, die Zertifizierungs-Urkunde für das Qualitätsmanagement ÖKOPROFIT Am Bach in Götzis entgegennehmen.

Ökoprofit ist ein Projekt der Vorarlberger Landesregierung zur Einsparung von Energie- und Rohstoffverbräuchen und zur Reduzierung von Schadstoffemissionen in Vorarlberger Unternehmen. Die kosten- und arbeitsmäßig umfangreichste Maßnahme in diesem Jahr ist die Dachsanierung an einem Teil der Produktionshalle von BEISER GALVANIK. Diese Maßnahme im Rahmen des ÖKOPROFIT soll zur Energieeinsparung und effizienteren Wärmedämmung beitragen und wird den CO2-Ausstoß um 54 Tonnen pro Jahr reduzieren.

Das Umwelt-Team der Firma Beiser bemüht sich jedes Jahr darum, die Prozessabläufe so zu optimieren, dass die Umwelt nachhaltig geschützt wird, Ressourcen geschont werden und das Unternehmen trotzdem noch wirtschaftlichen Erfolg erzielen kann. Mit der Zertifizierung wird der Abschluss aller Umweltmaßnahmen und –verbesserungen für das Jahr 2010 bestätigt.